Omega DeVille Chronograph Referenz 145.017, mit schiefergrauem Zifferblatt

Es ist kein Speedmaster, und das ist in Ordnung. Dieser Vintage De Ville wurde 1968 mit dem Hebel-und-Nocken-Kaliber 860 eingeführt. Dieser De Ville hat ein seltenes schiefergraues Zifferblatt, das vielleicht der bemerkenswerteste Aspekt der Uhr ist. Das Zifferblatt dieses Zwei-Register-Chronographen ändert sein Aussehen je nach Licht und wechselt metallisch blau, grau oder sogar schwarz.
Eine elegante, aber zierliche Uhr, die aufgrund ihrer 35-mm-Größe und der fehlenden Zeit auf dem Mond übersehen wurde. Meine einzige Sorge ist der obere Drücker, der sich etwas zerbrechlich anfühlte, als ich den Chrono ausprobierte. Wenn Sie nach einem anderen suchen, der so ähnlich ist, stellen Sie sicher, dass Sie das Handset genau nach einem kegelförmigen Sekundenzeiger überprüfen. eine gerade Version bedeutet, dass es ersetzt wurde.

Weitere Details zu Los 203 finden Sie hier ; Die Schätzung liegt zwischen 1.200 und 1.500 GBP oder rund 1.700 bis 2.100 USD.
Rolex Datejust Reference 1603, mit charakteristischen frühen Lünette

Diese schöne Oyster Perpetual Datejust aus Edelstahl ist ein Oldie, aber nicht die Art, die Sie erwarten würden. Die Lünette ist nur an den Stundenmarken geriffelt, eine einfache und funktionelle Art, etwas Lesbarkeit und Textur zu dem hinzuzufügen, was viele sonst für eines der einfachsten Modelle von Rolex halten würden. Diese Lünette ist tatsächlich charakteristisch für eine Produktion aus den frühen 1960er Jahren, ebenso wie die Hand der Dauphine - chronologisch in nicht-Sport Rolexen irgendwo zwischen der Verwendung von Blatthänden und Taktstockhänden gefunden.
Am Handgelenk trägt es sich wie jeder Datejust, aber seine ungewöhnlichen Merkmale heben es aus dem Ozean von 1603 da draußen hervor. Das Gehäuse wurde nicht zu sehr poliert, so dass es sich immer noch wie ein gutes 36 mm anfühlt, und die silbernen Sonnenstrahlen erhöhen die wahrgenommene Größe des Zifferblattes. Die Uhr wird vom Kaliber 1560 angetrieben, einem ewigen Chronometerwerk mit "Schmetterlings" -Rotor. Wir bedauern nur die Abwesenheit eines originalen Armbandes, obwohl diese Rolex sehr gut an jedem Lederband getragen wird.
Die Schätzung für Los 312 bewegt sich zwischen 1.500 und 2.000 GBP oder rund 2.100 bis 2.900 USD vor Gebühren. Beachten Sie, dass Sie ein weiteres frühes 1603 als das nächste aufeinanderfolgende Los finden können, aber es ist nicht in einem so guten Zustand.
Tudor Monte Carlo Referenz 7169/0, mit Box und Papieren

Es ist nicht ganz ein 7032 oder 7033, aber das Monte Carlo ist immer noch ein Name, den Sie suchen, wenn Sie einen neuen Auktionskatalog erhalten. Ein charaktervoller Rennchronograph mit einem Design, das ihn von seinen Rolex-Cousins unterscheidet, überlebte der Monte Carlo die 70er-Jahre recht gut - Tudor veröffentlichte kürzlich eine Heritage-Version (2013, anlässlich seiner Rückkehr auf den US-Markt) ), die wir hier besprochen haben . Warum steht es auf unserer Liste der unerwarteten Uhren? Nun, es wird mit Box und Papieren angeboten, und das wird ziemlich viele Sammler begeistern.

Der Vintage Monte Carlos sitzt schön um 40 mm am Handgelenk, mit einem schneidigen Look, den Sie nirgendwo anders finden. Sie sind bekannt, um ihr Alter mit Lichtflecken auf dem Zifferblatt zu zeigen, und dies ist keine Ausnahme. Sie finden sie hier hauptsächlich in der unteren Hälfte.
Dieses Set Monte Carlo wird zwischen 6.000 und 8.000 GPB oder ungefähr $ 8.500 bis $ 11.500 geschätzt.

Longines Diver Reference 7494-2 mit Super Kompressor Gehäuse

Wenn Sie eine ganze Kollektion um eine Marke herum aufbauen müssten, würden Sie sich für Longines entscheiden. Wir sind ziemlich verwöhnt, wenn es um ihre Uhren geht, besonders wenn sie eine elegante Kleideruhr auswählen. Aber ihre großartig aussehenden Vintage-Taucher fliegen etwas unter dem Radar. Der Legend Diver ist keine vorbildgetreue Taucheruhr, aber das Super Compressor Gehäuse, die Twin Crown und die interne Lünettenkonstruktion sind Teil seiner Attraktivität. Fügen Sie dieser großen Patina und einer zeitgenössischen Größe (42 Millimeter) hinzu, und die Uhr sollte auf einer Auktion gut sein.

Wir haben vor genau einer Woche die gleiche Referenz in Bring A Loupe behandelt und unser Lob bleibt. Dieser Taucher aus den 1960er Jahren fühlt sich dank seines ausgeklügelten Super Compressor-Gehäuses - einer patentierten Innovation, die den Wasserdruck nutzt, um die Dichtung zu komprimieren und damit den Gehäuseboden weiter festzuziehen - und der großen, schraffierten Kronen immer noch wie eine ernstzunehmende Werkzeuguhr. Die obere Krone aktiviert die innere drehbare Lünette. Übersehen Sie nicht die schöne Gravur auf der Rückseite: Der Taucher, der eine Harpune hält, erzählt Ihnen, worum es bei dieser Uhr geht.

Sie können mehr Informationen über diesen Longines Taucher hier finden ; es wird zwischen 4.500 und 5.500GBP oder ungefähr $ 6.500 bis $ 8.000 geschätzt.
Zwei Wakmann Triple Date Chronographen, Referenz 71.1309.70

Wakmanns Dreifachkalender-Chronograph ist heutzutage eine heiße Ware, aber auch die meisten Dreifachkalender-Chronographen - denken Heuer oder Zodiac. Wakmanns Panda-Zifferblatt macht es entschieden ungezwungener als andere, und genau das suchen die Leute heutzutage. Da Wakmann die Uhren nach Erhalt der Teile aus der Schweiz wieder zusammenstellen würde, gibt es viele Zifferblattvarianten - die Lose 100 und 101 beispielsweise zeigen sehr unterschiedliche Datumszeiger. Was Wakmann - vor allem der US-Importeur für Breitling - an Markenbekanntheit fehlt, gleicht dieser dreifache Kalenderchrono in großen Details aus.

Am Handgelenk ist es eine sehr attraktive und gut lesbare Uhr - sagen wir dank des Panda-Zifferblatts - und das 37-mm-Gehäuse trägt sich sehr gut. Sie können auch auf die Zuverlässigkeit seines Chronographenwerks vertrauen, denn das hier verwendete Kaliber Valjoux 730 basiert auf dem Valjoux 72 mit Handaufzug, ein Uhrwerk, das Sie nicht kennenlernen sollten, wenn Sie Vintage Rolex Daytonas schätzen. Jetzt müssen Sie nur noch wählen, welches Mobilteil Ihnen am besten gefällt; Beachten Sie, dass ein kleiner Chip auf dem Lumen von der Minutenzeiger von Lot 101 ist.
Beide Wakmann werden hier und da beschrieben - mit Schätzungen unter 1.500 GBP oder rund 2.150 USD.
Hier finden Sie den gesamten Katalog der kommenden Uhren von Knighsbridge.
Hast du noch nicht die HODINKEE App? Erhalte Jahre an unglaublichem Watch-Content sowie neue Stories, aktuelle Nachrichten und Zugang zu großartigen neuen Funktionen wie HODINKEE Live, kostenlos auf iOS .
Bitte sehen uhren fake oder Replica Rolex Submariner
没有评论:
发表评论